Terminvereinbarung 07351 7071

ORTHOPÄDE / HANDCHIRURG

Dr. Christian Ziegler

Dr. med. Christian Ziegler, geb. 1971 in Waiblingen, studierte an der Universität Leipzig Medizin und absolvierte seine orthopädische und handchirurgische Ausbildung an renommierten Kliniken in Deutschland und in der Schweiz. Bereits während des Studiums interessierte ihn die Handchirurgie, so dass er auf diesem Gebiet promovierte. Sein Schwerpunkt liegt also seit nunmehr 19 Jahren auf dem Gebiet der chronischen und akuten Verletzungen bzw. Erkrankungen der Hand und des Handgelenkes.

Während seiner Facharztausbildung im Unfallkrankenhaus Berlin (UKB) – einem hoch spezialisierten Zentrum zur Behandlung Schwerverletzter aus dem gesamten Bundesgebiet, in dem pro Jahr mehr als 100.000 Patienten behandelt werden, konnte Dr. med. Christian Ziegler den Grundstein seiner handchirurgische Karriere beginnen.

Die 5-jährige Tätigkeit im Unfallkrankenhaus lehrte ihn den Umgang und Behandlung von schwerverletzten Hand-Patienten angefangen von Gefäß-und Nervenverletzungen bis hin zu Amputationsverletzungen mit anschließender mikrochirugischer Replantation.

Währen seiner Tätigkeit in der Schulthess-Klinik in Zürich, einer orthopädischen Spezialklinik mit Schwerpunkt Handchirurgie, konnte er Erfahrung mit den degenerativen und rheumatologischen Erkrankungen der Hand, wie z.B. dem künstlichen Gelenkersatz von Fingergelenken sammeln.

In der Zeit als Oberarzt im Zentrum für Hand- und Fußchirurgie Ravensburg und seiner Tätigkeit als Leitender Arzt der Handchirurgie in der handclinic AG in Zürich und in der Novaclinic Biberach konnten seine Erfahrungen im Rahmen seiner handchirurgischen Expertise vertieft werden.

Mit über 5.000 Sprechstundenterminen und 1.000 Operationen pro Jahr können wir Ihnen einen großen Erfahrungsschatz auf dem Gebiet der Handchirurgie bieten. Es werden sowohl konservativ als auch operativ die modernsten Methoden angewandt. Gerne können Sie einen ersten Sprechstundentermin vereinbaren.

Dr. Christian Ziegler, Facharzt für Orthopädie und Handchirurgie

Copyright 2021. All Rights Reserved.

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen